Die Lokale Memmingen
Gefro AOK Brommler stadtmarketing Enerix Golfclub Memmingen Innoverta Landestheater Schwaben Cineplex Kaminwerk Memmingen FC Memmingen Rechtsanwalt Philipp Hacker Radio AllgäuHit

„Vorsicht Dichter!“

Poetry Slam im ehemaligen Kino REX-Palast

veröffentlicht am 24.06.2019
Poetry Slam Meile

Die ausgezeichnete Slammerin Pauline Füg ist mit von der Partie. Pressefoto: Kaminwerk

Memmingen (dl). Am 28. Juni, dem zweiten Festivaltag der Memminger Meile kämpfen ab 20 Uhr die Wortakrobatinnen und Poeten beim Poetry Slam im ehemaligen Kino REX-Palast, Bahnhofstraße 16, um die Gunst des Publikums – darunter die Preisträgerinnen Pauline Füg und Meike Harms.

Poetry Slam ist mehr als Gegenwartsliteratur. Poetry Slam ist eine Mischung aus mitreißender Bühnenliteratur, bewegenden Gedanken, witzigen Texten, fesselnden Performances – und das Publikum mittendrin. Das sonst im Kaminwerk beheimatete Memminger Slam-Format „Vorsicht Dichter!“ findet heuer im nostalgischen Kino-Charme des ehemaligen REX-Palastes statt. Hochkarätige Dichter/innen werden in den literarischen Ring steigen und mit eigener Poesie und Stimme um die Gunst des Publikums kämpfen.

Mit dabei die ausgezeichneten Slammerinnen Meike Harms und Pauline Füg. Die Zeit ist knapp, und die Mehrheit entscheidet. Für noch mehr Festivalstimmung und die Beruhigung der erhitzten Gemüter sorgt ein musikalischer Überraschungsgast.

Info: Pauline Füg, Bühnenpoetin und Diplom-Psychologin, gehört zu den aktivsten und erfolgreichsten Slammerinnen im deutschsprachigen Raum. 2011 erhielt sie für ihr vielfältiges Engagement u. a. den Kulturpreis Bayern. Als Bühnenpoetin und Poesiepädagogin leitet Meike Harms kreative Schreibprojekte mit Schwerpunkt in der Arbeit mit Migrant*innen und Geflüchteten. 2014 wurde sie bayerische Slam-Meisterin.

Dauer: ca. 2 Stunden, zzgl. Pause, freie Platzwahl.

Der Eintritt kostet 10 Euro, es gibt keine Ermäßigung (VVK-Gebühr: 1,20 Euro).