Memmingen (dl). Unter dem Motto „Volldampf fürs Bahnhofsareal – die Zweite“ veranstaltet die Bürgervereinigung „Bahnhofsareal“ am Freitag, 21. Juni, um 20 Uhr ein Konzert im Antoniersaal.
Bei diesem Bürgerfest mit Musikern aus Memmingen und der näheren und ferneren Umgebung soll der große Erfolg vom April wiederholt werden. Dieses Mal sind zum Beispiel die Stangenbohnenpartei mit Bluegrass, Folk und Blues vertreten. Jazz und Klezmer werden Josef Bichlmair mit der Zither und Günter Schwanghart auf der Klarinette zum Besten geben.
Danach startet eine große Session, die Musiker wie Martina Wörz, Jazzgesang, Hugo Fritz, Hawaiigitarre, Wolfgang Ruof, Drums, Kolette Fritz aus Österreich mit ihrem Kontrabass und andere in verschiedenen Formationen zusammenführt. Die Bandbreite geht von Jazz über Blues bis zu funkigen Rhythmen.
Zum Thema Neugestaltung des Bahnhofsareals wird der Architekt und Stadtplaner Max Eichenauer kurz vorstellen, wie ein möglicher Architekturwettbewerb ausgestaltet werden könnte. Bei Snacks und Getränken sind die Bürger herzlich eingeladen, ihre Ideen beizusteuern.