Der internationale Frauenchor „Silk Road“ der Sing- und Musikschule beim Fest der Kulturen. Archivfoto: Manuela Frieß/Pressestelle Stadt Memmingen
Memmingen (dl). Am Samstag, 29. Juni, ab 10.30 Uhr lädt die Stadt Memmingen in Zusammenarbeit mit dem Ausländerbeirat der Stadt Memmingen auf dem Westertorplatz wieder zum "Fest der Kulturen“ im Rahmen der Memminger Meile ein. Der Eintritt ist frei.
Kulturelle Vielfalt und ein lebendiges Miteinander, auf diesen Nenner kann man den Meilenklassiker „Fest der Kulturen“ bringen. Der Vormittag mit volkstümlichen Tänzen und Liedern aus aller Welt führt nun schon seit Jahren die Bürgerschaft auf dem Westertorplatz zusammen.
Die jedes Jahr zahlreichen Besucher genießen Sie die sommerliche Atmosphäre und mediterrane Gelassenheit, die sich an diesem Tag über unsere Innenstadt legt. Die kulinarischen Genüsse aus den multikulturellen Kochtöpfen unserer Mitbürger und Mitbürgerinnen tun ein Übriges, um dieses Memminger Ereignis zu einer wahrlich internationalen Begegnung zu machen.
Das Fest der Kulturen bieten die Menschen, die in Memmingen eine Heimat gefunden haben, Folklore und Unterhaltung und machen die Gäste mit Klängen und Speisen aus ganz Europa bekannt.
Um 10.30 Uhr eröffnet Oberbürgermeister Manfred Schilder zusammen mit dem Ausländerbeauftragten der Stadt und Vorsitzenden des Ausländerbeirats, Commendatore Antonino Tortorici, das Fest.