Elektronisch-rockige „schwarze Kunst“: die Gothic-Band "Battle
Scream" kommt ins Kaminwerk. Pressefoto: Kaminwerk
Memmingen (dl). Am Freitag, 2. November, bietet das Kaminwerk Musik für alle Gothic-Freunde. Battle Scream machen halt auf ihrer „Schwarzen Tour 2018“.
Gegründet 2001, haben sich „Battle Scream“ mit ihrer so gar nicht „schubladentauglichen“ und eigenwilligen Mischung aus derb-druckvollen Gitarren und einem experimentellen, vielschichtigen Elektrosound auch bereits über die Grenzen ihrer Heimatstadt Dresden hinaus eine treue Fangemeinde erspielt.
Eingängig, vielschichtig und qualitativ hochwertig elektronisch-rockige „schwarze Kunst“ – wurden Battle Scream in den Szene-Magazinen treffend beschrieben. Nach einer Schaffenspause in 2017 werden sich Battle Scream im Herbst 2018 mit ihrem 7. Studioalbum zurückmelden. Man kann davon ausgehen, dass die Band auch mit dieser Platte wieder überwiegend die bewährten deutsch-sprachigen Wege beschreitet, auf aktuelle Entwicklungen in der Welt blickt, aber vor allem einen sehr tiefen persönlichen Blick in das Seelenleben der Musiker gewähren wird.
Touren bestritt die Band mit Terminal Choice und Rabia Sorda. Nach 2014 haben Battle Scream auch 2016 keinen geringeren Act als Crematory deutschland-weit als exklusiver Tour-Support auf deren Release-Tour begleitet.
„Es wird laut, brennt sich ein…“
Live sind die Dresdner ohnehin eine Klasse für sich. „Es wird laut, brennt sich ein…“ ist deshalb nicht nur eine Textzeile eines Songs, sondern steht sinnbildlich für die Live-Performance, mit der es die Musiker um ihren Sänger Alex in eindrucksvoller Weise verstehen, das Publikum und die Bühne gleichermaßen für sich einzunehmen.
Karten gibt es im Vorverkauf bei www.eventim.de, bei der MZ, dem Kurier und bei der Stadtinfo. Auch an der Abendkasse gibt es noch Karten. Mehr Infos unter www.kaminwerk.de.