Memmingen (as/dl). Nun ist es soweit: Die sehnsüchtig erwartete Premiere des Fischertags-Krimis im Cineplex ist für den 22. Mai angesetzt. Der Film geht danach ins ganz reguläre Programm und wird, so Kino-PR-Mann Oliver Kühne „so lange gespielt, wie sich die Kinogäste für ihn begeistern!“.
"Einmal im Jahr kommen sie alle wieder heim", heißt es im Trailer zu Thomas Pfaus "Fischertag - Der Film" in Anspielung auf Memminger Traditionspflege und Heimatidylle. Doch auf der Leinwand artet der legendäre Wettkampf um die schwerste Forelle in Mord und Totschlag aus …
„Eine Gruppe von früheren Freunden trifft sich wieder. Doch nicht alle sind sich wohlgesonnen. Es kommt zum Streit - bis es völlig eskaliert. Es wird blutig, jemand kommt ums Leben“, so hat Filmemacher Pfaus die Handlung des Memminger Krimis kurz skizziert.
Mehr sei hier noch nicht verraten.
„Bis zum Starttermin im offiziellen Programm am 23. Mai ist Filmemacher Thomas Pfaus noch mit der Postproduktion beschäftigt“, erklärt Kühne es soll natürlich auch alles perfekt sein“, erklärt Kühne und betont, dass Pfaus bei seinem Herzenswerk ganz sicher nichts dem Zufall überlassen wird. Er verspricht „sobald der Film fertig ist, beginnt der Vorverkauf!“
Das Mammutprojekt entstand fast ausschließlich mit freiwilligen Helfern, Sponsoren und Schauspielern aus der Region, die auch am 22. Mai zum Premierenabend anwesend sein werden. Die Nachfrage nach Premierenkarten ist bereits hoch, es wird jedoch auch Tickets im freien Verkauf geben.