Die Lokale Memmingen
Gefro AOK Enerix Brommler Golfclub Memmingen Innoverta Landestheater Schwaben Cineplex Kaminwerk Memmingen FC Memmingen Rechtsanwalt Philipp Hacker Radio AllgäuHit
Eishockey

GEFRO-Indians bleiben im Spiel

3:2-Sieg über Heilbronn - fünftes Spiel am Sonntag

veröffentlicht am 22.03.2024
Ind HEC 44

Die Indians-Fans einmal mehr mit einer tollen Choreographie, das Team zeigte sich kämpferisch und holte das fünfte Spiel. Foto: Wolfgang Radeck

Memmingen (rad). Mit einem harterkämpften 3:2 (0:1/2:0/1:1)-Erfolg über die Heilbronner Falken haben die GEFRO-Indians ein weiteres Spiel erzwungen. Jaro Hafenrichter erzielte den Siegtreffer vor 3.000 Fans kurz vor dem Ende.

Memmingen ging die Aufgabe unverändert an, bei Heilbronn war der zuletzt gesperrte Robin Just wieder mit dabei.

Die Indians begannen gut, hatten zunächst die besseren Möglichkeiten. Und auch wieder kein Glück, wie Milan Pfalzer, dessen vehementer Schuß am Innenpfosten sein Ende fand. Dann die Gäste, die aus abseitsverdächtiger Position zur Chance kamen - Frederik Cabana drückte die Scheibe im Nachschuß über die Linie. Der Treffer zeigte Wirkung, die Indians taten sich gegen die konsequent verteidigenden Gäste schwer, zu Möglichkeiten zu kommen.

Heilbronn blieb auch nach dem Wechsel das konsequentere Team, aber Memmingens Abwehr um Torhüter Marco Eisenhut ließen sich zunächst nicht mehr überlisten. Dann kam Härte in die Partie, Robert Peleikis und Pontus Wernerson Libäck mußten nach einer Rauferei auf dem Eis für fünf Minuten vom Eis, kurz danach erhielt auch Niklas Jentsch nach einem üblen Check gegen Maxi Mastic eine fünfminütige Strafe - ohne Folgen, weil das Unterzahlspiel der Gäste gut funktionierte. Dann aber doch der Memminger Treffer, ausgerechnet Matej Pekr, der bislang so glücklos war in den Play-OffS, "eierte" die Scheibe zur Memminger Führung durch die Beine von Patrick Berger zum 2:1 über die Linie (39.).

+jpüofwasy

Die Falken kamen besser aus der zweiten Pause und machten viel Druck. Mit viel Geschick und auch Glück verhinderten die Indians den Gegentreffer - bis zur 52. Minute: dann war es wieder Cabana, der mit einem Schlenzer das 2:2 markierte. Danach hatten beide Teams ihre Möglichkeiten, kurz vor Ende dann Überzahl für die Indians - diesmal trafen die Memminger durch Jaro Hafenrichter zum 3:2. Und erzwangen damit das fünfte Spiel. Das findet am Sonntag um 18.30 Uhr in Heilbronn statt.

Mehr zu den Indians unter www.memmingen-indians.de.