Memmingen (rad). Dem FC Memmingen steht es am heutigen Mittwochabend um 19 Uhr der schwere Gang zum TSV Buchbach an. Mit einem Erfolgserlebnis, sprich mit einem Sieg, will der FCM den Anschluss an die obere Tabellenhälfte in der Fußball-Regionalliga herstellen und die Serie von zuletzt fünf sieglosen Spielen beenden.
Aber auch die Oberbayern haben ein ähnliches Ziel - der zweite Heimsieg soll endlich her und damit an die Heimstärke der Vorsaison angeknüfpt werden. Somit haben beide Teams durchaus etwas Druck, der bei den Gastgebern wohl etwas höher sein dürfte. Was dem FCM vielleicht entgegenkommen kann, denn die Maustädter holtendie Mehrzahl ihrer bisherigen Punkte in der Fremde.
„Gegen uns ist es nicht einfach zu spielen“, weiß Trainer Esad Kahric vor allem um die wieder gewonnene Defensivstärke, die es den Heimmannschaften nicht leicht macht. Die eigene Ausbeute könnte nach Kahric’ Meinung größer als die bisherigen 13 Zähler sein. Er sieht aber Potenzial und ist optimistisch, dass seine junge Mannschaft dieses in Zukunft auch noch besser ausschöpfen kann.
Quelle und weitere Infos: www.fc-memmingen.de