Die Lokale Memmingen
Gefro AOK Enerix Brommler Golfclub Memmingen Innoverta Landestheater Schwaben Cineplex Kaminwerk Memmingen FC Memmingen Rechtsanwalt Philipp Hacker Radio AllgäuHit

Fraueneishockey: ECDC-Damen siegen in Wien und sichern sich Platz zwei im EWHL-Supercup

veröffentlicht am 22.09.2013

ECDCMMWien/Memmingen (pg/dl). Die Eishockey-Frauen des ECDC Memmingen haben mit 3:2 (0:1/0:0/3:1) bei Sabres Wien gewonnen und sich damit den zweiten Platz im internationalen Wettbewerb des EWHL Supercup gesichert.

Die Ausgangslage in der österreichischen Hauptstadt war klar - sowohl Wien wie auch die Memmingerinnen haben ihre Partie gegen den Top-Favoriten Planegg knapp verloren und konnten mit einem Erfolg den zweiten Platz in der Gesamtwertung erreichen.

Wien erwies sich als der erwartet starke Gegner - immerhin setzte es im Vorjahr eine 1:10-Heimniederlage. Und es lief zunächst alles andere als optimal für die Indians-Damen: bis zur 44. Minute führte Wien mit 2:0. Danach allerings spielten (und trafen) nur noch die Memmingerinnen, die innerhalb von nur fünf Minuten und elf Sekunden mit drei Terffern die Partie drehten. Franziska Busch, Julia Seitz und Jacqueline Janzen ließ den ECDC jubeln.

Memmingens Trainer Werner Tenschert war angetan von der Leistung seiner Mannschaft: „Den 0:2 Rückstand haben wir prima weggesteckt und das Spiel gedreht. Die Mädels haben Gefallen am Erfolg gefunden und den Sieg mit großem kämpferischem Einsatz über die Zeit gebracht. Aufgrund des größeren Siegeswillen fand ich, dass wir auch verdient gewonnen haben.“

 

1. ESC Planegg                3 Spiele   9 Pkt.

2. ECDC Memmingen   3                6

3. Vienna Sabres            2                 0

4. Austria Selects           2                 0