Die Lokale Memmingen
Gefro AOK Enerix Brommler Golfclub Memmingen FCM Anzeige Innoverta Landestheater Schwaben Cineplex Kaminwerk Memmingen FC Memmingen Rechtsanwalt Philipp Hacker Radio AllgäuHit

Erfolgsserie gerissen: FC Memmingen unterliegt bei 1860 München II mit 0:1

veröffentlicht am 04.05.2013

Sebastian Bonfert (rotes Trikot links) und Qendrim Beqiri bei einem der seltenen Vorstöße in der ersten Hälfte. Foto: Radeck

Ismaning/Memmingen (rad). Es war nicht die Woche des FC Memmingen. Zunächst am Maifeiertag das Pokalaus gegen Rosenheim und nun ist auch noch die Erfolgsserie in der Regionalliga gerissen. Nach zuletzt sechs Spielen ohne Niederlage setzte es beim Tabellenführer 1860 München II eine allerdings auch vermeidbare 0:1 (0:1) Niederlage. Dabei war dem FCM die Strapazen der letzten Wochen anzumerken, zum Schluß fehlte die Kraft sich gegen die Niederlage zu wehren.

Der FCM beginnt auf zwei Positionen verändert, für den angeschlagenen Kapitän Harald Holzapfel rückt Steffen Friedrich in die Startelf. Florian Makoru mußte aufgrund einer Muskelverletzung passen, dafür stürmt Burak Tastan von Beginn an. In den Punktspielen holte der FCM zuletzt von 18 möglichen 16 Zähler, so sollte es möglichst weitergehen. Aber die Partie beginnt für die Memminger denkbar schlecht, Burak Tastan muß schon nach sechs Minuten verletzt raus. Ansonsten sahen die Zuschauer eine Viertelstunde lang "Abtasten", dann fiel das 1:0 aus dem "Nichts": Ziereis nutzte eine Unaufmerksamkeit von Thönnessen und schob nach 16 Minuten zur Führung ein. Dabei blieb's bis zur Halbzeit, weil der FCM nach hinten sonst nichts mehr zuließ, nach vorn aber nichts Nennenswertes zustande brachte.

Nach dem Wechsel sind die Memminger zumindest nach vorn mehr bemüht, ohne jedoch zu Torchancen zu kommen. Auch die Löwen sind in der Offensive mehr als harmlos. Beim FCM fehlt die letzte Konsequenz, um sich gegen die Niederlage richtig zu wehren. Insbesondere nach dem Pokalaus unter der Woche scheint die Luft scheint raus zu sein. So blieb's beim vermeidbaren 0:1 - besonders ärgerlich, weil auch die Löwen in der Offensive auch nicht sonderlich gefährlich waren.

TSV 1860 München II: Eicher - Wolf, Bühler, Aygün, Steinhart - Dinkelbach, Geipl - Vollmann (90. Jais) , Koussou (63. Maier) - Ziereis, Knezevic (87. Vatany).

FC Memmingen 07: Kirchenmaier - Böck (76. Hänschke), Bader (C), Hack, S. Friedrich - Ruiz, Bonfert, Thönnessen, Sönmez (73. Holzapfel) - Heger - Tastan (6. Qen. Beqiri).

Tor: 1:0 (16.) Ziereis

Schiedsrichter: Albert (Nürnberg) - Zuschauer: 460 (in Ismaning)