Memmingen (rad). Die Memminger Indians haben ihr erstes Vorbereitungsspiel verloren. Vor knapp 600 Zuschauern unterlag das Team von Trainer Jogi Koch dem Liga-Konkurrenten TEV Miesbach mit 3:4 (1:1/0:1/2:2).
Im ersten Drittel sahen die Zuschauer eine durchaus schnelle Partie mit Vorteilen für die Indians. Allerdings nur mit einem Treffer - Maxi Merkle traf nach 20 Minuten zum zwischenzeitlichen 1:1. Mit zunehmender Spieldauer war den Indians das viertägige Trainingslager (von Donnerstag bis Sonntag) anzumerken. Zwar konnte der neue Kontingentspieler Alain Joanette (kam aus Bad Kissingen) den neuerlichen Rückstand auch wettmachen (43.), danach aber zogen die Oberbayern auf 2:4 davon. Patrick Zimmermanns Anschlußtreffer in der 55. Minute kam zu spät, auch weil der Pfosten den möglichen Ausgleich verhinderte.
Den nächsten Test vor eigenem Publikum bestreiten die Indians am Dienstag, 17. September um 20 Uhr gegen den Oberligisten EV Füssen. Dazwischen liegt am Freitag (13. September) die Partie in Königsbrunn sowie das Turnier um den EZO-Cup am 14. und 15. September im schweizerischen Romanshorn. Dort treffen die Indians am Samstag (15.30 Uhr) zunächst auf den SC Weinfelden und am Sonntag (13.45 Uhr oder 17 Uhr) auf den EHC Adelboden oder EHC Oberthurgau. Alle drei schweizer Teams spielen in der 1. Amateurliga, der dritthöchsten schweizer Spielklasse.