Memmingen (mg/rad). Die Memminger Eishockey-Fans sind heiß auf die neue Saison. Zumindest war der Saal im Engelkeller bei der Mannschaftsvorstellung der Memminger Indians am frühen Samstagabend mehr als gut gefüllt. Am Sonntagabend um 18.30 Uhr steigt das erste Testspiel in der Memminger Eishalle - Gegner ist der TEV Miesbach.
Stadion- und Pressesprecher Daniel Halder durfte erwarungsvolle Fans begrüßen. Die hatten ihren Teil schon beigetragen, bislang konnte der ECDC Memmingen einen Stand von 301 verkauften Saisontickets vermelden - das sind 35 mehr als zur gleichen Zeit im Vorjahr.
Die Voraussetzungen für eine neuerlich gute Saison scheinen gut. Trainer Jogi Koch wird heuer durch einen neuen Co-Trainer unterstützt - zusammen mit "Topi" Dollhofer (für Werner Tenschert) soll "frischer Wind ins Team kommen", so Koch. Auch Dollhofer sprach von einer sehr positiven Stimmung in der Mannschaft, die am Sonntagabend um 18.30 Uhr das erste Testspiel bestreitet. Gegner in der Memminger Eishalle wird der Liga-Rivale TEV Miesbach sein.
Derweil gaben die Indians ihren letzten Neuzugang für die kommende Runde bekannt: Vom Oberligisten Deggendorfer EC hat sich Martin Schweiger dem ECDC Memmingen angeschlossen. Der 35jährige Schongauer spielte zuvor schon für Kaufbeuren, Bietigheim und Ravensburg in der 2. Liga. Und gibt heute abend sein Debüt im Indians-Dress.