Buxheim (dl). Die Buxheimer Gaukler präsentieren ein Kabarett zum Thema Nummer eins: Was macht die digitale Welt mit uns? Sind wir noch fähig, zu erkennen, was da alles mit uns geschieht?Mehr dazu bei der Premiere ist am 12. Oktober im Theatersaal des Marianums.
Wie beeinflussen die digitalen Medien unsere Gedanken, Wünsche und Sinne? Wie mischen sich die Technik, Gesellschaft, Wirtschaft, Medizin, Verwaltung oder die Politik in unser Leben ein? Mit solchen Fragen haben sich die Buxheimer Theatermacher befasst und sind dabei auf viele Antworten gekommen. Viele der dabei gewonnenen Aspekte des digitalen Wahnsinns finden sich in der neuen Produktion der Gaukler wieder.
"Digital gibt es überall!"
Zum sechsten Mal schon entstand ein selbstgemachtes Kabarett, auf das man neugierig sein darf. Szenen, Lieder, Heiteres, Nachdenkliches, aber auch Schockierendes wird dem Publikum präsentiert. In der Landwirtschaft, auf dem Klo, dem Friedhof, vor Gericht, im Himmel, in der Sauna oder im Kühlschrank – digital gibt es überall!
Beste bunte Unterhaltung ist garantiert!
Musikalisch werden die Gaukler von der Buxheimer Stubenmusik begleitet. Gespielt wird traditionell auch auswärts. Aufführungen sind in Boos (26. Oktober, Dorfgemeinschaftshaus), in Sontheim (19. Oktober Dampfsäg) und in Buxheim (12. Oktober, 2. und 3. November, Theatersaal Marianum). Beginn ist jeweils um 20 Uhr, am 3. November um 18 Uhr. Der Eintritt kostet 10 Euro.
Vorverkauf für Aufführung in Boos: Textil Kast, VR-Bank, Sparkasse; in Sontheim: Dampfsäg, Mindelheimer Zeitung, in Buxheim: Telefon 08331-72622 (Mo bis Do 17 bis 19 Uhr).