Memmingen (dl). Am Samstag, 23 November, steigt um 18.30 Uhr (Einlass ab 17.30 Uhr) in der Stadthalle in Memmingen wieder ein Benefiz-Schlagerfestival zugunsten des Kinderhospiz St. Nikolaus in Bad Grönenbach.
Nach den zwei erfolgreichen Veranstaltungen 2017 und 2018 stellen sich heuer wieder bekannte Künstler in die Gunst der guten Sache unter Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Manfred Schilder.
Schon seit 34 Jahren ist die deutsche Schlagerband "Fernando-Express" bekannt in der deutschen Musikszene als „König der Tanzpaläste“. Auch heuer wieder dabei mit Titeln aus seiner CD „Das Leben ist Live“ ist Christian Lais.
Ebenfalls wieder mit am Start: Graziano, „die romantische Stimme aus Südtirol“, diesmal unterstützt von seiner Tochter Beatrice. Ebenfalls aus Südtirol kommt den Sohn des Kastelruther Spatzenchefs, Alexander Rier.
„Geri der Klostertaler“ kommt aus Vorarlberg nach Memmingen. Aus dem Elsass wird der Sieger der Sommerhitparade bei „Immer wieder sonntags“, Robin Leon, an den Start gehen.
Auch „Frau Wäber“, die Landfrau aus dem Schwarzwald, wird wieder für Unterhaltung sorgen.
Ein Leben ohne Saxophon, das ihn schon seit 44 Jahren begleitet, kann sich "Captain Freddy" nicht vorstellen.
Außerdem mit dabei sind "3mal1", die drei Schwestern Stephanie, Alexandra und Franziska aus Bisingen. Ein Heimspiel hat die aus Halle stammende Heike Renner, denn die junge Dame hat es mittlerweile ins schöne Allgäu verschlagen.
Durch den Abend führen wie im letzten Jahr die beiden Fernsehmoderatoren Sonja Weissensteiner (BR und ORF) und Hansy Vogt (SWR).
Der Vorverkauf hat bereits begonnen. Karten ab 27,60 Euro gibt es im Internet bei reservix, bei der Stadtinformation, MZ und Kurier.