Die Lokale Memmingen
Gefro AOK Brommler stadtmarketing Enerix Golfclub Memmingen Innoverta Landestheater Schwaben Cineplex Kaminwerk Memmingen FC Memmingen Rechtsanwalt Philipp Hacker Radio AllgäuHit
Fußball

Als krasser Aussenseiter zum Tabellendritten

FC Memmingen will dennoch in Aubstadt überraschen

veröffentlicht am 15.09.2023

Memmingen (dl/rad). Auf den FC Memmingen wartet in der Regionalliga die nächste schwere Aufgabe. Heute um 14 Uhr steht das Auswärtsspiell beim Tabellendritten TSV Aubstadt an, für den Tabellenvorletzten aus Memmingen eine recht hohe Hürde.

Nach den Ergebnissen der letzten Wochen sind die Rollen auch klar verteilt, der FCM reist als krasser Aussenseiter nach Aubstadt. Aber andererseite ist auch klar, dass die Memminger nach zuletzt fünf sieglosen Spielen wieder punkten sollten, notfalls mit einer Überraschung.

FCM-Trainer Stephan Baierl appelliert an das Umfeld des Aufsteigers, Ruhe zu bewahren: „Es ist meine fünfte Regionalliga-Mannschaft in Bayern oder dem Südwesten. Von daher weiß natürlich, was bringen müssen und ich hoffe, dass sukzessive die Verletzten zurückkommen und wir wieder mehr Möglichkeiten bekommen.“ Was bitter nötig ist, denn vor allem in der Defensive zeigen sich die Defizite – zehn Gegentore in den zurückliegenden drei Spielen machen deutlich, woran es beim FC Memmingen krankt. 22 Gegentreffer sind es insgesamt, somit die löchrigste Abwehr der Liga. In der Defensive muss schleunigst Besserung her, um in der Regionalliga bestehen zu können.

Personell muß Baierl umstellen, weil Kapitän Manuel Konrad nach seiner fünften Gelben Karte für eine Begegnung aussetzen muß. Gleiches gilt nach Gelb-Rot für Ardian Morina, der in der Nachspielzeit gegen Illertissen vom Platz gestellt worden war. In der Abwehr ruhen die Hoffnungen darauf, dass es bei Luis Sailer Fidalgo wieder geht, was wiederum auch mit Bojan Tanev für den Angriff gilt.

Die Begegnung ist im kostenfreien Livestream von Sporttotal.TV zu sehen.

Mehr zum FCM finden Sie auf der neuen Homepage auch unter www.fc-memmingen.de.

(Foto: Radeck)