Memmingen (dl). Der Fußball-Regionalligist FC Memmingen vermeldet zwei weitere Neuzugänge. Vom SC Fürstenfeldbruck kommt Sebastian Schmeiser, vom FC Nöttingen Jannik Froschauer. Damit sind laut sportlichem Leiter Jürgen Wassermann die Personalplanungen für diese Saison erst einmal abgeschlossen.
In den vergangenen Wochen hatten zahlreiche Spieler im Probetraining vorgespielt, letztendlich entschieden sich die Memminger Verantwortlichen für zwei Akteure. Zum einen für den 21-jährigen Sebastian Schmeiser, der in der vergangenen Saison Kapitän in Fürstenfeldbruck war undunbedingt nach Memmingen und hier seine Chance nutzen wollte. Er spielte zwar zuletzt in der Abwehr (28 Spiele, zwei Tore), wäre aber auch einer für die klassische Sechserposition im Mittelfeld.
Und zum anderen für Jannik Froschauer. Der 22-jährige 'gelernte Mittelstürmer' hatte sich im vergangenen Winter dem württembergischen Oberligisten FC Nöttingen angeschlossen und dabei in 16 Partien zwei Treffer erzielt. Davor spielte er in Illertissen, hatte hier angesichts des großen Kaders viel Konkurrenz und kam in der abgelaufenen Runde nur auf sechs Regionalliga-Einsätze (ein Tor).
Quelle und weitere Infos: www.fc-memmingen.de