Die Lokale Memmingen
Gefro AOK Enerix Brommler Golfclub Memmingen Innoverta Landestheater Schwaben Cineplex Kaminwerk Memmingen FC Memmingen Rechtsanwalt Philipp Hacker Radio AllgäuHit
Eishockey

Zwei lösbare, aber knifflige Aufgaben für die GEFRO-Indians

Heute geht's nach Passau - am Sonntag kommt Lindau

veröffentlicht am 10.01.2025
Ind Pass 1 1

Die Indians - hier mit Robert Peleikis - bejubeln einen Treffer gegen Passau beim 7:1-Heimsieg am zweiten Spieltag. Foto: Michael Geiger

Memmingen (dl/rad). Der ECDC Memmingen ist am Wochenende wieder zweimal auf Punktejagd in der Oberliga-Süd. Heute abend geht’s zu den Passau BlackHawks nach Niederbayern, am Sonntag (18 Uhr) steigt am Hühnerberg das Allgäu-Bodensee-Duell gegen die Lindau Islanders. Tickets dafür sind bereits erhältlich.

Die GEFRO-Indians waren unter der Woche spielfrei und sind nach dem Deggendorfer Sieg gegen Bayreuth auf den vierten Platz zurück gefallen. Nun soll mit zwei Siegen am Wochenende der Kontakt zur Tabellenspitze gehalten werden.

Den Anfang macht dabei heute (19.30 Uhr) die Partie bei den Passau BlackHawks. Die Niederbayern sind mit ihrer bisherigen Saison nicht zufrieden, zuletzt gab es an der Bande einen Wechsel - nun hat Petr Bares das Ruder übernommen. Topscorer sind Routinier Andrew Schembri sowie die Kontingentspieler Arturs Sevcenko und Carter Popoff. Im Gehäuse steht der Ex-Memminger Marco Eisenhut. Beide Saisonvergleiche gingen an die Indians, in Memmingen mit 7:1, in Passau allerdings erst in der Overtime mit 5:4.

Am Sonntag kommt Lindau an den Hühnerberg

Zwei Tage später steht dann das Duell mit den Lindau Islanders am Hühnerberg an. Mit 4:2 und 6:1 gingen die ersten beiden Begegnungen an die Memminger.

Ob Neuzugang Jack Olmstead (wir berichteten) schon zum Einsatz kommt, ist fraglich und hängt davon ab, ob Linus Svedlund seinen deutschen Pass noch vor dem Wochenende erhält.

Beide Partien sind im Stream bei sprade.tv zu sehen, mehr zu den Indians unter www.memmingen-indians.de .