Die Lokale Memmingen
Gefro AOK Enerix Brommler Golfclub Memmingen FCM Anzeige Innoverta Landestheater Schwaben Cineplex Kaminwerk Memmingen FC Memmingen Rechtsanwalt Philipp Hacker Radio AllgäuHit
Eishockey

Zwei Derbypunkte für die Indians

ECDC Memmingen bezwingt Lindau in der Overtime

veröffentlicht am 28.10.2018
Schirrm 2 lin

In dieser Szene verpaßt Timo Schirrmacher (ganz rechts) eine der wenigen Memminger Chancen in den ersten 40 Minuten. Zum Schluß belohnten sich die Memmingen für ihre Aufholjagd mit zwei Punkten. Foto: Michael Geiger


Memmingen (rad).  Die Memmingen Indians kommen langsam in Form. Im Derby gegen den EV Lindau blieben nach einem spannenden, nicht immer hochklassigen Spiel zwei Punkte in Memmingen. 3:2 (0:1/0:1/2:0/1:0) hieß es in der Overtime vor 1.881 Zuschauern für die Indians.

Die Indians begannen durchaus gefällig und erspielten sich ein optisches Übergewicht. Allerdings fehlte der nötige Zug zum Tor oder der letzte Paß kam nicht an. Effektiver die Gäste, die einen katastrophalen Fehlpass abfingen und durch Filip Stopinski nach 12 Minuten in Führung gingen. Memmingen in der Folge weiter bemüht, aber erst gegen Ende des ersten Drittels mit verheißungsvollen Einschußmöglichkeiten. Wirklich besser wurde es auch nach der ersten Pause nicht, nach vorn ging's weitgehend zu pomadig und kompliziert. Die Gäste nutzten wieder die Unzulänglichkeiten, diesmal eine doppelte Strafe gegen die Indians. Andreas Farny stocherte in der 35 Minute den Puck zum 0:2 über die Linie.

Memmingen gab sich nicht auf und belohnte sich in der 44. Minute. Milan Pfalzer stand im Überzahlspiel goldrichtig und verkürzte auf 1:2. Der Treffer gab Auftrieb, plötzlich die Indians mit einer völlig anderen Körpersprache und mehr Zug zum Tor. Aber auch Lindau hatte nun seine Kontermöglichkeiten. Der verdiente Ausgleich dann in der 57. Minute, wieder war Milan Pfalzer zur Stelle und lenkte einen Blue-Liner von Sven Schirrmacher zum 2:2 ins Netz.

In der regulären Spielzeit fielen keine Tore mehr, es ging in die Overtime. Dort schnappte sich Dominik Piskor die Scheibe, ging auf und davon und ließ mit seinem Schuß aus spitzem Winkel den Lindauer Goalie unglücklich aussehen.