Das Team der Wirtschaftsjunioren, von links: Dr. Samuel Mang (Vorstandsmitglied), Joanna Schreyögg (Vorstandsmitglied), Daniel Wegmann (Sprecher), Johannes Prem (stellv. Sprecher), Katharina Pfalzer (Vorstandsmitglied). Foto: Wirtschaftsjunioren Memmingen-Unterallgäu
Memmingen (dl). Bei der Jahreshauptversammlung der Wirtschaftsjunioren Memmingen-Unterallgäu wurde positiv auf das vergangene Jahr mit zahlreichen, gut besuchten Veranstaltungen zurückgeblickt. Begrüßt wurden zudem sieben Neu-Mitglieder.
Gerade in Krisenzeiten sind Neu-Mitglieder für den Verein erfreulich. Die sieben Neu-Mitglieder stellen den größten Zuwachs der vergangenen Jahre dar. Diesjähriger Sprecher des Vorstands wurde Daniel Wegmann, der direkt nach seiner Wahl das neue Jahresmotto verkündete: „Zukunft passiert nicht, Zukunft wird gemacht!“ Dieses Motto wird sich in den Vereinsveranstaltungen thematisch wiederfinden. Unter anderem findet passend zur anstehenden Oberbürgermeisterwahl am 10. Februar eine Podiumsdiskussion mit den Kandidaten statt. Auch die traditionelle Highlight Veranstaltung im Oktober sowie zahlreiche weitere Vorträge und Betriebsbesichtigungen sind geplant.
Insgesamt blicken die Wirtschaftsjunioren Memmingen-Unterallgäu, trotz der unsicheren Umstände, positiv auf das kommende Jahr und möchten die anstehenden Herausforderungen tatkräftig und positiv angehen.