Die Lokale Memmingen
Gefro AOK Brommler stadtmarketing Enerix Golfclub Memmingen Innoverta Landestheater Schwaben Cineplex Kaminwerk Memmingen FC Memmingen Rechtsanwalt Philipp Hacker Radio AllgäuHit

Zeit für eine neue Vision - Alternative Handelsmandate

veröffentlicht am 15.11.2016

Memmingen (dl). Am Donnerstag 17. November, 19.30 Uhr, laden die Initiativen "Attac Memmingen Illerwinkel" und "Stopp TTIP Bündnis Memmingen/Unterallgäu" alle Interessierten ins Gemeindehaus Christuskirche, Dunantstr. 8 in Memmingen ein. Herbert Löhr, Vertreter des Aktionszentrums „Arme Welt e.V. Tübingen“ referiert zum Thema "Alternative Handelsmandate".

Ein Bündnis aus 50 Organisationen hat in einem vierjährigen offenen Prozess Grundlagen und Handlungsvorschläge für eine alternative Handelspolitik entwickelt, die sich an den Bedürfnissen der Menschen orientiert. Menschenrechte, menschenwürdige Arbeit, soziale und ökologische Ziele stehen im Mittelpunkt. Demokratie, Selbstbestimmungsrecht von Gemeinschaften und flache Hierarchien werden als Grundlage einer selbstbestimmten Gesellschaft festgeschrieben. Handels- und Investitionspolitik hat diesen Vorrang anzuerkennen.

Info: „Arme Welt e.V. Tübingen“ ist ein Bündnis aus 50 Organisationen, das in einem vierjährigen offenen ProzessGrundlagen und Handlungsvorschläge für eine alternative Handelspolitik entwickelt hat, die sich an den Bedürfnissen der Menschen orientieren.
Menschenrechte, menschenwürdige Arbeit, soziale und ökologische Ziele stehen im Mittelpunkt. Demokratie, Selbstbestimmungsrecht von Gemeinschaften und flache Hierarchien werden als Grundlage einer selbstbestimmten Gesellschaft festgeschrieben. Handels- und Investitionspolitik hat diesen Vorrang anzuerkennen.