
Memmingen (dl). Das Kaminwerk feiert sein Zehnjähriges. Ein Highlight für alle Hip Hop Freunde gibt es am Freitag, 11. Dezember. Mit „Weekend“ hat man einen Star der deutschen Hip Hop Szene an Land gezogen. Für eine gelungene Aftershowparty sorgen dann Chelo und DJ T-Rex. Im Vorprogramm zeigt Rapperin Taiga Trece aus München ihre Sprachgewalt.
Wenn andere Pop gehen, macht „Weekend“ Rap - und das auch live so gekonnt wie momentan kaum einer in Deutschland. Es geht nicht um Geld, Drogen, Groupies und Sex. Lieber feiert „Weekend“ sein mangelndes Modebewusstsein, überzeugt mit Beobachtungsgabe und bissigem Humor. Andere Rapper können alles. „Weekend“ kann dafür rappen. Und genau das hat er auf dem CD-Nachfolger von „Am Wochenende Rapper“ unter Beweis gestellt. „Für immer Wochenende“ erschien im Frühjahr und ging unmittelbar auf Platz eins der deutschen Charts.
Aftershow-Party mit Chelo
Für eine gebührende Aftershow-Party sorgt im Kaminwerk Chelo. Er ist der Bruder des Rappers „Sam“ und ist ein Meister an den Reglern. Chelo ist, wenn er nicht gerade studiert oder an neuen Tracks bastelt, als Modedesigner tätig und veröffentlicht unter seinem Label "Real Nice Easy" seinen persönlichen Modegeschmack. Unterstützt wird Chelo noch von DJ T-Rex, den viele noch von "Catch a Fire" kennen.
Im Vorprogramm von „Weekend“ begrüßt das Kaminwerk ein Nachwuchstalent aus München. Der poppig-leichte Stil der Rapperin Taiga Trece trägt die große Pop-Geste amerikanischer Westküsten-Produktionen genauso in sich wie lateinamerikanisches Flair: Mit ihrem von R ’n’ B und Soul beeinflussten Timbre erinnert Taiga zum Teil an Musikerinnen wie Lauryn Hill oder Erikah Badu.
Um allen Besuchern des Kaminwerk "Dankeschön" zu sagen, kostet der Abend im Vorverkauf nur zehn Euro plus Gebühren. Karten gibt es unter www.eventim, bei der Stadtinfo, beim Memminger Kurier und bei der Memminger Zeitung. Mehr Infos auch unter www.kaminwerk.de