Die Lokale Memmingen
Gefro AOK Enerix Brommler Golfclub Memmingen Innoverta Landestheater Schwaben Cineplex Kaminwerk Memmingen FC Memmingen Rechtsanwalt Philipp Hacker Radio AllgäuHit

"Zarah 47" - Musical-Solo um Nazi-Ikone am Landestheater

veröffentlicht am 07.06.2015

Plakat SarahMemmingen (dl). Am Samstag, 13. Juni, 20 Uhr, feiert das Musical-Solo "Zarah 47" von Peter Lund Premiere im Studio. Das Stück spielt 1947, Zarah Leander feiert ihren Geburtstag allein in ihrer schwedischen Heimat. Noch bis vor wenigen Jahren war sie ein hochgefeierter Star, doch ihr Stern ist zusammen mit den Nationalsozialisten untergegangen.

Zarah lebt einsam und zurückgezogen auf ihrem Gut in Lönö; ihre ehemaligen Freunde haben sich von ihr abgewandt. Doch der Geburtstag bietet der Diva die Gelegenheit auf ihr bisheriges glamouröses Leben zurückzublicken. An die großen Momente, den Ruhm - und natürlich erinnert sie sich auch an ihre musikalischen Erfolge.

Der musikalische Solo-Abend zeigt das Leben der großen Zarah Leander. In den 30er Jahren in Schweden und Österreich ein umjubelter Bühnenstar, avancierte sie zum bekanntesten UFA-Filmstar und zur höchstbezahlten Schauspielerin in der Zeit Nazi-Zeit. „Zarah 47“ lässt das Leben der unfreiwilligen Nazisirene Revue passieren und viele ihrer großen Lieder wie „Kann denn Liebe Sünde sein“ wieder erklingen.

Weitere Vorstellungen am 17., 18., 21., 23., 26., 28. und 30. Juni sowie am 2., 4., 5., 9. und 11. Juli. Kartenreservierung unter Telefon 08331/945916.

Info: Der 1965 in Flensburg geborene Peter Lund ist Professor für Musical/Show an der Universität der Künste in Berlin, Regisseur und erfolgreicher Autor von Musiktheaterstücken. Neben seinem Werk über Zarah Leander zählt das Kindermusikstück "Hexe Hillary geht in die Oper" zu seinen erfolgreichsten Stücken.