Die Lokale Memmingen
Gefro AOK Enerix Brommler Golfclub Memmingen FCM Anzeige Innoverta Landestheater Schwaben Cineplex Kaminwerk Memmingen FC Memmingen Rechtsanwalt Philipp Hacker Radio AllgäuHit
Fußball

Wow! Der FC Memmingen siegt 4:1 in Rosenheim

FCM springt auf einen Relegationsplatz

veröffentlicht am 05.05.2018
Coban Fürth

Burak Coban, hier auf unserem Archivbild im roten Trikot, hatte mit zwei Treffern maßgeblichen Anteil am wichtigen Sieg in Rosenheim. Archivfoto: DL/Schulze

Rosenheim (rad). Der FC Memmingen bastelt weiter am Klassenerhalt in der Regionalliga. Mit einem überraschend klaren 4:1 (3:0) Sieg beim TSV 1860 Rosenheim sendeten die Baierl-Schützlinge ein deutliches Signal an die Abstiegskonkurrenten Seligenporten und Bayreuth und belegen nun einen Relegationsplatz.

Die Vorentscheidung fiel dabei schon in den ersten Minuten. Der Rosenheimer Denz lenkte eine Hereingabe von Burak Coban ins eigene Tor (6.), kurze Zeit später doppelte Coban nach. Als erneut Coban auf 3:0 erhöhte und sich die Gastgeber noch vor der Pause zwei Platzverweise einhandelten, war die Angelegenheit eigentlich entschieden.

Nach dem Wechsel ließ der FCM Ball und Gegner laufen und ließ nach hinten nicht viel zu. Im Gegenteil, Furkan Kircicek traf nach 66 Minuten zum 4:0. Auch wenn Rosenheim zum Ehrentreffer nach 73 Minuten kam - Denz traf per Elfer - war der Sieg nicht mehr in Gefahr.

Nun fällt die Entscheidung um Abstieg und Relegatin am nächsten Samstag, wenn der FCM gegen Schalding wieder gewinnen und auf Punktverluste von Seligenporten (bei Bayern München II) und Bayreuth (gegen 1860 München) hoffen muß. Aber immerhin gelang durch die gleichzeitige Niederlage von Seligenporten der Sprung auf einen Relegationsplatz.