Die Lokale Memmingen
Gefro AOK Enerix Brommler Golfclub Memmingen FCM Anzeige Innoverta Landestheater Schwaben Cineplex Kaminwerk Memmingen FC Memmingen Rechtsanwalt Philipp Hacker Radio AllgäuHit
Eishockey

„Wir wollen in die Play-Offs“

GEFRO-Indians präsentieren ihr Oberliga-Team und das Saisonziel

veröffentlicht am 02.09.2018
Teampr1.jpg

Moderator Daniel Halder (links) lässt sich von beiden Indians-Torhütern Joey Vollmer (recht) und Florian Neumann die Saisonziele erklären. Fotos und Galerie: Alwin Zwibel

Memmingen (dl). Die Memminger Eishockey-Fans sind heiß auf die neue Spielzeit. Einige hundert Besucher kamen gespannt zur Mannschaftsvorstellung der GEFRO-Indinas in die Eishalle am Hühnerberg. Die bekanen einiges interessantes zu hören und beim Showtraining zu sehen.

Zunächst stellte Moderator und Stadionsprecher Daniel Halder von der U7 bis zur U20 sämtliche Nachwuchsteams des ECDC Memmingen vor. Los ging’s um 15 Uhr, ehe dann um 16 Uhr mit der Teampräsentation der ersten Mannschaft der erste, von den Fans mit Spannung erwartete, Höhepunkt folgte.

"Wollen in die Play-Offs"

In der rund einstündigen Vorstellung der ersten Mannschaft nahm jeder Spieler ausführlich Stellung zu seinen Zielen, Einigkeit herrschte beim Saisonziel – man will unbedingt die Plays-Offs erreichen.

Besonders im Fokus standen die "Neuen" im Team,  Jared Mudryk, Thomas Schmid, Jakub Wiecki, Philipp Gejerhos sowie die jungen Philipp Keil, Julian Becher und Max Schaffrath.

Petr Haluza mit dem härtesten Schuß

Auch das 45-minütige Showtraining begeisterte die Besucher. Hier zeigte der in der vergangenen Saison lange Zeit verletzte Petr Haluza, dass er den härtesten Schlagschuss hat und donnerte die Scheibe mit 146 km/h in die Maschen. Kapitän Daniel Huhn war der schnellste Schlittschuhläufer, er umrundete die Eisfläche in 14,38 Sekunden. Dass die Scheibe auch im Spiel schon recht gut läuft, zeigten die Jungs beim munteren Spielchen „vier gegen vier“.

Erinnerungstrikots für Peter Lowden

Auch wurden die beiden "Gedächtnistrikots" für den vor kurzer Zeit verstorbenen Peter Lowden präsentiert. Beim damaligen SC Memmingen war Peter Lowden zusammen mit seinem Zwillingsbruder Paul einer der Erfolgsgaranten und bis heute bekannte Idole in Memmingen. Das rote Trikot können die Fans erwerben, das weiße Trikot erhält unter dem Dach der Memminger Eissporthalle einen würdigen Platz.