Der neue Chefarzt der Kinderklinik Prof. Dr. David Frommhold, Alexandra Hartge, Geschäftsstellenleiterin Stadtmarketing, und Michael Schönleber, Vorstand Stadtmarketing Memmingen e. V., vor dem Sozialpädiatrischen Zentrum. Foto: privat
Memmingen (dl). Das Stadtmarketing Memmingen e.V. verschenkt süße Jahrmarktsgrüße an die kleinen Patienten der Kinderklinik des Klinikum Memmingen.
Süß duftende Mandeln, blechernes Rumpeln beim Dosenwerfen und freudiges Juchzen im Karussell - all diese Eindrücke lassen Kinderherzen auf Jahrmärkten und Kinderfesten höherschlagen.
Leider gibt es aber auch Kinder, denen diese Erlebnisse verwehrt bleiben, weil sie bspw. aufgrund einer Krankheit im Klinikum behandelt werden müssen. „Gerade die aktuelle Zeit ist für die Kleinen besonders schlimm, da teilweise auch die Besuchszeiten eingeschränkt werden müssen“, so Elke Schopf, Assistenz der Geschäftsführung vom Klinikum Memmingen.
„Wenn die kleinen Patienten nicht auf den Memminger Herbstmarkt gehen können, dann kann doch wenigstens ein süßer Jahrmarktsgruß ins Kinderklinikum gehen“, dachte sich der Vorstand des Stadtmarketing Memmingen e.V.
Im Rahmen der Aktion „Jahrmarkt im G´schäft“, bei der die Mitgliedsbetriebe Lebkuchenherzen an ihre Kundinnen und Kunden verschenken, wurden daher kurzerhand zusätzliche Herzchen bestellt und dem neuen Chefarzt der Kinderklinik, Prof. Dr. David Frommhold, überreicht.
„Wir hoffen an dieser Stelle, dass die Mädchen und Buben im nächsten Jahr wieder selbst auf den Jahrmarkt gehen können und wünschen allen Kindern und natürlich auch den Eltern Geduld und Kraft und an oberster Stelle eine gute und schnelle Besserung!“, so Michael Schönleber, Vorstand Stadtmarketing Memmingen e. V.