Die Lokale Memmingen
Gefro AOK Enerix Brommler Golfclub Memmingen FCM Anzeige Innoverta Landestheater Schwaben Cineplex Kaminwerk Memmingen FC Memmingen Rechtsanwalt Philipp Hacker Radio AllgäuHit

Wiederauftakt für den FC Memmingen gegen 1860 München II

veröffentlicht am 03.03.2017

Memmingens Daniel Eisenmann (rotes Trikot) im Kopfballduell. Eine Szene vom Memminger 2:0-Heimsieg aus der letzten Saison. Archivbild:  DL/Schulze

Memmingen (dl/rad). In der Fußball-Regionalliga geht es für den FC Memmingen nach über drei Monaten Winterpause am Samstag (14 Uhr) weiter. Zum Auftakt der Frühjahrsrunde gastiert gleich der Tabellendritte 1860 München zum Spitzenspiel in der Memminger Arena.

Bei den vorausgesagten, frühlingshaften Temperaturen hoffen die Verantwortlichen auf eine vierstellige Kulisse. Allerdings werden wohl weniger 60er Fans als sonst kommen, zeitgleich spielt die Zweitliga-Truppe der Löwen zuhause.
Vor der Winterpause hatte der FCM einen recht guten "Lauf" und spielte sich bis auf den fünften Tabellenplatz. Gegen die "kleinen" Löwen soll daran angeknüpft werden, allerdings hat den Winter über ein wenig das Verletzungspech beim FCM zugeschlagen. In der Offensive wird Kapitän Dennis Hoffmann (Bandscheibenvorfall) mit Sicherheit fehlen, Muriz Salemovic möglicherweise auch. Der kreative Kopf ist ebenfalls verletzt und konnte die Woche über nicht trainieren. Aus beruflichen Gründen steht Außenverteidiger Daniel Zweckbronner nicht zur Verfügung. Neuzugang Kevin Banoglu (kam aus der dritten Schweizer Liga) kann nicht die erhoffte Verstärkung bringen, da er für den Rest der Runde wegen eines Achillessehnen-Abrisses ausfällt.
Die Gäste wollen ebenso postiv in die restliche Runde starten und sich für ihr bevorstehendes Derby gegen den FC Bayern II das nötige Selbstvertrauen mit einem Sieg in Memmingen holen.

Nachdem für den Samstag frühlingshaften Temperaturen vorausgesagt werden, hoffen die Verantwortlichen auf eine vierstellige Zuschauerkulisse. Allerdings werden wohl weniger 60er Fans als sonst kommen, zeitgleich spielt die Zweitliga-Truppe der Löwen zuhause. Was vielleicht kein Nachteil für den FCM sein muß, vielleicht nimmt das ein oder andere 60er-Talent auf der Bank der Profis Platz.

Im Hinspiel holte der FCM ein 1:1, der Ausgleich mußte erst in der letzten Nachspielminute hingenommen werden.

Mehr zum FC Memmingen finden Sie unter www.fc-memmingen.de .