Die Lokale Memmingen
Gefro AOK Enerix Brommler Golfclub Memmingen FCM Anzeige Innoverta Landestheater Schwaben Cineplex Kaminwerk Memmingen FC Memmingen Rechtsanwalt Philipp Hacker Radio AllgäuHit
Fußball

Wieder kein Erfolgserlebnis für den FC Memmingen

Knappes 0:1 beim heimstarken FC Schweinfurt

veröffentlicht am 26.03.2022

Schweinfurt (rad). Der FC Memmingen bleibt im Jahr 2022 weiter sieglos. Beim heimstarken FC Schweinfurt kassierten die Memminger eine 0:1 (0:0) Niederlage, der entscheidende Treffer fiel erst zehn Minuten vor dem Ende. Damit steckt der FCM weiter fest im Abstiegskampf.

Von Beginn an machten die Hausherren vor nur 370 Zuschauern Druck, schon nach zwei Minuten mußte Torhüter Mustafa Özhitay einen gut platzierten Kopfball von Adam Jabiri parieren. Danach ließen die Memminger nicht mehr sonderlich viel zu, nach vorn gelang allerdings auch kaum eine nennenswerte Aktion. Kurz vor der Pause bugsierte Amer Cekic den Ball über die Linie des Memminger Tores, erst nach vehementen Protesten des FCM nahm die Unparteiische den Treffer zurück.

Nach dem Wechsel agierten die Memminger zwar ein wenig mutiger, Torchancen gab's aber trotzdem kaum. Zu schnell verlor der FCM im Spielaufbau die Bälle, die Gastgeber machten es den Gästen aber auch schwer, weil sie recht früh störten. Bis zehn Minuten vor Schluß hielt das Memminger Bollwerk, dann brachte der eingewechselte Florian Pieper den Ball doch noch an Özhitay vorbei im Tor unter. Bitter für den FCM, die Schlußoffensive fand gegen den ebenfalls gut stehende Schweinfurter Abwehr kaum statt.

Mehr zum FC Memmingen finden Sie unter www.fc-memmingen.de.