Dr. Christian Hart (Foto) und sein Kollege Dr. Bernhard Rieder halten den Vortrag zum Thema Darmgesundheit an der Klinik Ottobeuren. Foto: Katrin Rohde/Rohde-Fotografie Kaufbeuren
Ottobeuren (dl). Darmbeschwerden sind weiterhin verbreitet. Wie man den Darm gesund halten kann und was hilft, wenn der Darm doch erkrankt, erklären Dr. Christian Hart, Chefarzt der Allgemein- und Viszeralchirurgie, sowie Dr. Bernhard Rieder, Facharzt für Gastroenterologie, in einem Vortrag mit Kochvorführung und Verköstigung am Dienstag, den 16. Januar um 19 Uhr.
Bereits 400 vor Christus prägte Hippokrates den Spruch „Der Darm ist der Vater allen Trübsals“. Und er hatte dahingehend recht, dass der Darm eine große Wirkung auf das Wohlbefinden sowie die Gesundheit der Menschen hat – damals wie heute.
Ein wichtiger Baustein für einen gesunden Darm ist die Ernährung. Michael Braunmüller, Chef- und Spitzenkoch des Restaurants NUI (Goldenes Fässle Kempten), wird an diesem Abend im Anschluss an den Vortrag eine Kochvorführung inklusive Verköstigung zum Thema darmgesunde Ernährung anbieten.
Der Eintritt ist frei.