Trotz Vollbelegung der Unterkünfte weist die Regierung von Schwaben der Stadt weitere Flüchtlinge zu - für diese wird nun weiterer Wohnraum gesucht. Foto: Pressestelle Stadt Memmingen
Memmingen (dl). Nicht nur im Landkreis sind die Asylunterkünfte voll beleget, auch die Unterkünfte für Geflüchtete im Memminger Stadtgebiet sind weitgehend ausgelastet. Dennoch sollen von der Regierung von Schwaben weitere Flüchtlinge zugewiesen werden, weshalb weiterhin dringend nach größeren Unterkünften gesucht wird.
Die Stadt hat in den vergangenen Monaten bereits eine Reihe von zusätzlichen Unterkünften für Flüchtlinge angemietet und eingerichtet. Aktuell leben darin über 500 Personen sowie weitere 80 Personen in Gemeinschaftsunterkünften der Regierung von Schwaben.
Nun wurde von der Regierung von Schwaben angekündigt, dass allen Kommunen weitere Geflüchtete zugewiesen werden. Aus diesem Grund sucht das Ausländeramt der Stadt Memmingen weiter nach Unterbringungsmöglichkeiten. Vor allem Wohnraum, der für mehr als 20 Personen ausgelegt ist, wird benötigt. Dabei können auch ältere Objekte angeboten werden.
Tel. 08331/850-329
E-Mail auslaenderamt@memmingen.de