Die Lokale Memmingen
Gefro AOK Enerix Brommler Golfclub Memmingen FCM Anzeige Innoverta Landestheater Schwaben Cineplex Kaminwerk Memmingen FC Memmingen Rechtsanwalt Philipp Hacker Radio AllgäuHit

Weite Reise ohne Lohn - FCM unterliegt 0:3 in Burghausen

veröffentlicht am 22.08.2015

fc-07-memmingenBurghausen (rad). Die weite Reise nach Burghausen hat sich für den FC Memmingen nicht gelohnt. Nach 90 Minuten standen die Maustädter mit einer 0:3 (0:0) Niederlage und damit mit leeren Händen da.

Die Begegnung begann für den FCM alles andere als optimal. Trotz der frühen Abfahrtszeit von 8 Uhr stand der Bus im Stau und kam erst 20 Minuten vor 14 Uhr am Burghauser Stadion an. Daher wurde eine halbe Stunde später angepiffen, dennoch eine alles andere als gute Ausgangslage für die Memminger, die ohnehin ersatzgeschwächt antreten mußten.

Trotzallem begannen die Memminger couragiert und hatten die ersten guten Szenen. Ohne allerdings Zählbares zu erreichen. Auch die Gastgeber konnten in den ersten 30 Minuten keine nennenswerten Akzente setzen. Die Minuten vor der Pause waren dann aber aus Sicht des FCM durchaus verheißungsvoll, Michael Geldhauser traf die Latte, den Abpraller konnte der Torhüter gerade noch von der Linie kratzen.

Nach dem Wechsel drehten dann die Gastgeber mächtig auf und trafen dreimal. Das 3:0 war allerdings dem Spielverlauf nach viel zu deutlich. Nach dem 0:1 nach 65 Minuten waren die Memminger gefordert, der Ex-Zweitligist ließ sich aber die Butter nicht mehr vom Brot nehmen und legte selbst noch nach.

Wacker Burghausen: Eiban - Moser, Kauffmann, Hingerl, Rech - Kindsvater (46. Ebeling), Burkhard, Weiß, Hofstetter - Duhnke, Mosch (53. Kadrijaj).

FC Memmingen 07: Gruber - Robinson, Anzenhofer, Schmeiser, Eisenmann - Mayer, Heger, Hoffmann (75. Boyer)  Friedrich (75. Krogler) - Sapina, Geldhauser (85.) Scheerer.

Tore: 1:0 (65.) Kadrijaj, 2:0 (81.) Ebeling, 3:0 (84.) Duhnke.

Schiedsrichter: Potemkin (Friesen) - Zuschauer: 1.200

Mehr zum FCM finden Sie hier.