Die Lokale Memmingen
Gefro AOK Brommler stadtmarketing Enerix Golfclub Memmingen Innoverta Landestheater Schwaben Cineplex Kaminwerk Memmingen FC Memmingen Rechtsanwalt Philipp Hacker Radio AllgäuHit

Wechsel beim Rotary Club

Isabel Brey ist neue Präsidentin

veröffentlicht am 24.08.2022
Neue Präsidentin Rotary Club

Die neue Präsidentin des RC MM-AT, Isabel Brey, bekommt die Präsidentennadel vom scheidenden Präsidenten Christian Abler angesteckt. Foto: RC MM-AT

Kronburg (dl). Isabel Brey ist neue Präsidentin des Rotary Clubs Memmingen-Allgäuer Tor (RC MM-AT). Sie übernimmt das Amt nach einem Jahr turnusmäßig von ihrem Vorgänger Christian Abler. Die Ämterübergabe erfolgte bei bestem Sommerwetter im Biergarten des Brauereigasthofs zur Krone in Kronburg, wunderschön musikalisch untermalt durch Andrea Friedhofen und Jürgen Brennich.

Neben zahlreichen Mitgliedern des RC MM – AT konnten die Gäste Governor Ulrich Heucken, Ralf Schmid, Präsident des RC Memmingen, und die beiden Rotaracter Felix Schmid und Lars Raukamp begrüßt werden. Der scheidende Präsident Christian Abler bedankte sich für die Unterstützung im vergangenen Jahr und warf einen Blick zurück auf die Aktivitäten während seiner Amtszeit, die leider auch geprägt war durch Corona.

Nachhaltigkeit und Klimaschutz

Nach Amtsübergabe stellt Präsidentin Isabel Brey ihr Jahresprogramm vor, das unter dem Motto Nachhaltigkeit und Klimaschutz steht, beides wichtiger denn je. Konkrete Themen sind u.a.: Wie gehen Unternehmen in der Region Klimaneutralität und Nachhaltigkeit an, wie kann Nachhaltigkeit in der Mode funktionieren, welchen Beitrag kann Gebäudebegrünung leisten und was plant die Stadt Memmingen in Bezug auf Klimaschutz.

Des Weitern wird der Club auch dieses Jahr das erfolgreiche Adventskalenderprojekt durchführen sowie den Jugendmusikförderpreis vergeben. Für den kommenden Sommer ist nach coronabedingter Pause auch wieder das traditionelle RC MM-AT Golfturnier geplant. Abschließend bedankt sich Isabel Brey beim Vorstandsteam, allen voran Vizepräsidenten Jürgen Brennich, für die Bereitschaft, sich im kommenden Jahr zu engagieren.