Der neue Vorstand des FDP Kreisverbandes Memmingen: Vorne sitzend (von links): Martina Heizmann, Sebastian Baumann, Kai Fackler. Hinten stehend (von links): Fritz Tröger, Aykut Turgut, Vincent Azmian, Adrian Sochor und Marco-Andre Fürst. Foto: FDP Kreisverband
Memmingen (dl). Bei der Jahreshauptversammlung der FDP im Weinkuhlt (Westerhart) wurde der Vorstand des FDP Kreisverbandes Memmingen umstrukturiert und neu gewählt. Er besteht nun aus dem Vorsitzenden Sebastian Baumann, dem neuen Stellvertreter Kai Fackler, dem Schriftführer Adrian Sochor, dem Schatzmeister Marco-André Fürst, dem Beisitzer Vincent Azimian als Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit und abschließend dem Beisitzer Aykut Turgut als stellvertretender Schatzmeister.
Neu im Vorstand ist die Position des Beauftragten für Öffentlichkeitsarbeit. Der Pressesprecher ist der zentrale Ansprechpartner für Journalisten und koordiniert die Medienkontakte des Vorstandes. Er gibt aber auch regelmäßig Informationen über derzeit aktuelle Themen an den Vorstand weiter und kümmert sich um alle Social Media Kanäle.
Als stellvertretender Vorsitzender führt nun Kai Fackler weiter den Bereich „Programmatik“ und unterstützt den Vorsitzenden des Kreisverbandes.
Sebastian Baumann wiedergewählt
Der bisherige Kreisvorsitzende Sebastian Baumann wurde mit überwältigender Mehrheit wiedergewählt. Dieser ließ noch einmal die vergangenen Jahre Revue passieren und bedankte sich bei allen Mitgliedern für die gute Arbeit, wodurch die Partei wieder zu einer angesehenen Institution mit wachsenden Mitgliederzahlen und jungen, innovativen Mitgliedern geworden ist.
Neue Frauenbeauftragte
Darüber hinaus wurde auch erstmalig Martina Heizmann als Frauenbeauftragte gewählt, die auch zusammen mit unserem Stadtrat Fritz Tröger kooptiertes Mitglied im Vorstand ist. Sie kümmert sich vor Allem um die Förderung und Gewinnung weiterer weiblicher Mitglieder.