Bei der Spendenübergabe wurden insgesamt 7.500 Euro an drei Empfänger verteilt. Unser Bild zeigt von links Thomas Vogt (stellv. Vorsitzender Stiftungsrat) Bernhard Kerler (Vorsitzender Stiftungsrat), Jan Wanner (Vorstand VR-Bank Memmingen eG) sowie Vertreter der Empfänger. Foto: VR-Bank Memmingen
Memmingen (rad). Die VR-Bank Memmingen Stiftung hat auch heuer wieder Menschen in Memmingen und dem Unterallgäu mit Spenden in Höhe von 7.500 Euro unterstützt.
Die Stifung wurde aus Bankgeldern 1993 gegründet, damals unter dem Namen Volksbank Memmingen Stiftung. Es werden hilfsbedürftige und sozialschwache Menschen in Memmingen und dem Landkreis unterstützt und gefördert. Private Spenden und weitere Bankerträge machen derzeit ein Volumen von 650.000 Euro aus. Jährlich werden daraus die Zinsen gespendet. In diesem Jahr sind es 7.500 Euro, die ausgeschüttet werden.
Im Detail sind das jeweils 2.500 Euro für die Restaurierung der Krippe in der Kath. Kirche St. Stefan in Mindelheim, für die Durchführung einer inklusiven Ferienfreizeit bei Regens-Wagner in Lautrach sowie für soziale Angebote der Kinder- und Jugendhilfe St. Hildegard in Memmingen.