MM-Steinheim (dl). Im Memminger Stadtteil Steinheim ist die neue Wassertretanlage in Betrieb genommen worden. Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger höchstpersönlich hat bei bestem Wetter die Anlage am Weidenbach, direkt beim Radweg in Richtung Heimertingen gelgen, eröffnet.
Vertreter der Stadtverwaltung, des Bürgerausschusses und auch Gerhard Neukamm, der Referent für den nördlichsten Memminger Stadtteil waren zusammen mit dem Stadtoberhaupt vor Ort. "Ich freue mich, dass wir mit dieser Anlage bereits die fünfte Kneipp-Anlage in Memmingen eröffnen können", sagte Holzinger. Dies sei ein weiterer Beitrag zur Gesundheitsregion Memmingen und Unterallgäu. Idyllisch inmitten von Wiesen und Weiden gelegen, biete die neue Anlage Gelegenheit, etwas für ihre Gesundheit zu tun. Zudem können sich Radler und Spaziergänger dort erfrischen.
"Ich wünsche der Kneipp-Anlage viele Gäste aus nah und fern, die die Kraft des Wassers für ihre Gesundheit nutzen möchten", so Ralf Hempfer, der Vorsitzende des Bürgerausschusses Steinheim. Und erinnerte an eine alte Weisheit des Pfarrers Sebastian Kneipp: "Vorbeugen ist besser als heilen."