Memmingerberg (dl/rad). Der Allgäu Airport hat seine Verbindungen nach Osteuropa weiter ausgebaut. Ab Mitte September geht es zwei Mal pro Woche mit Wizz Air nach Vilnius, in die Hauptstadt Litauens.
Erstmals startet am 14. September ein Airbus A320 von Memmingen nach Vilnius. Montags und am Freitags hebt der Flieger um 20.45 Uhr in die Hauptstadt Litauens ab. Von Vilnius geht es bereits ab 19 Uhr (Ortszeit) in Richtung Memmingen - Ankunft ist um 20.15 Uhr.
„Mit Vilnius bekommen wir eine sehr wichtige Verbindung zu den baltischen Staaten und ins angrenzende Weißrussland“, erläutert Allgäu Airport Vertriebsleiter Marcel Schütz. Zur weißrussischen Grenze sind es nur rund 40 Kilometer.
Das rund 500.000 Einwohner zählende Vilnius avancierte in der jüngsten Vergangenheit ebenso wie Riga in Lettland und Tallin in Estland immer mehr zum touristischen Ziel. Die Altstadt zählt zu den größten und besterhaltenen Europas und ist seit 1994 Teil des UNESCO-Welterbes.Etwa 30 Kilometer westlich von Vilnius liegt Trakai mit seiner wieder aufgebauten Wasserburg. Die baltischen Staaten verfügen über zahlreiche wirtschaftliche Verbindungen nach Deutschland und gelten als Zukunfts-Märkte mit einer jungen und sehr internet-affinen Bevölkerung.
Vilnius ist somit das achte Flugziel, das die Fluggesellschaft Wizz Air nun ab Memmingen anbietet. Sie baut ihren größten und wichtigsten Standort in Süddeutschland, den Allgäu Airport, kontinuierlich aus. Im Juni geht es auch erstmals nach Tuzla und ab Juli neu in die bulgarische Hauptstadt Sofia.
Tickets können ab sofort ab 24,99 Euro für den einfachen Flug bei Wizz Air gebucht werden.
Weitere Informationen unter: www.allgaeu-airport.de