Der FC Memmingen (rote Trikots) hat die Aufgabe beim VfR Garching sicher mit 2:0 gemeistert und konnte damit den zweiten Tabellenplatz untermauern. Bildschirmfoto: sporttotal.tv/Radeck
Garching (rad). Mit einem sicheren 2:0 (1:0)-Erfolg beim VfR Garching, dem vierten Sieg in Folge, hat der FC Memmingen seinen zweiten Tabellenplatz untermauert. Weil gleichzeitig Konkurrent Kottern in Dachau Punkte liegen ließ, konnte der Vorsprung auf Platz drei sogar ausgebaut werden.
Der FCM mußte bekanntlich auf die angeschlagenen Martin Dausch und Ardian Morina verzichten. Beide Mannschaften ließen zunächst nicht viel zu, erst in der 21. Minute hatten die Memminger eine erste gute Möglichkeit, aber der Distanzschuß von Dominik Stroh-Engel landete auf dem Querbalken. In der 37. Minute ging Garchings Abwehr zu vehement gegen Dominik Stroh-Engel zu Werke - Elfmeter. Nikola Trkulja verwandelte den Strafstoß humorlos zur Führung. Mit dem knappen Vorsprung ging's dann auch in die Pause.
Kurz nach Wiederbeginn verpaßte Mehmet Fidan die Chance, den Vorprung zu erhöhen, verzog aber überhastet. Nun sind es aber die Gastgeber, die sichtlich mehr Druck nach vorn ausübten, als noch vor der Pause. Was dem FCM Kontermöglichkeiten eröffnete. Dennoch hätte es in der 56. Minute beinahe im Memminger Kasten geklingelt, in letzter Sekunde konnte der Ball noch von der Linie geschlagen werden. Die Baierl-Schützlinge mußten aufpassen, hatten aber die passende Antwort: Fabian Lutz zirkelte in der 60. Minute einen Freistoß auf den Kopf von Nikola Trkulja und der stellte auf 0:2. Allerdings war die Partie damit noch nicht "durch", Garching zeigte durchaus Biss, aber auch bisweilen übertriebene Härte.
Hinten ließ der FC Memmingen kaum etwas zu, vorn vergab die Offensive in der Schlußphase einen möglichen höheren Erfolg.
Weil Konkurrent TSV Kottern etwas überraschend in Dachau mit 0:1 unterlag, konnte der Vorsprung auf die Kemptner Vorstädter und den dritten Tabellenplatz ausgebaut werden.
Mehr zum FC Memmingen finden Sie unter www.fc-memmingen.de.