
Memmingen (dl). Die stolze Summe von 3.500 Euro hat die Versteigerung zweier in Nepal aufgenommener Porträts des Profifotografen Jürgen Bartenschlager zugunsten von Humedica eingebracht. Bartenschlager hatte sie dem Naturheilverein Memmingen gespendet, der die Bilder zugunsten eines Nepalprojektes zur Verfügung stellte.
Die anwesende Vertreterin der Hilfsorganisation Humedica, Cecilia Homilius, dankte dem Naturheilverein für das außerordentlich große Engagement der letzten Jahre. „Bei Humedica weiß man, dass das gespendete Geld nicht in Verwaltungsarbeit fließt, sondern an wirklichen Brennpunkten in aller Welt verwendet wird“, erklärte die Vereinsvorsitzende Christiane Wilhelm.
Die beiden Porträts eines sehr jungen und eines alten Menschen entstanden 2014 in Nepal - kurz vor dem Erdbeben. Den ersteigerten Betrag wird Humedica in ein Nepalprojekt zurück fließen lassen: Es sind 250 erdbebensichere Häuser in Planung.
Die beiden Bilder können bis einschließlich 19. Dezember in der Geschäftsstelle des Naturheilvereins, Baumstraße 3, besichtigt werden. Dort findet, ebenfalls bis 19. Dezember, auch der Weihnachtsbasar zugunsten von Humedica statt.