In der Benninger Straße gehen ab dem 3. Februar die Arbeiten zur Nahwärmeverlegung weiter. Foto: dl Archiv
Memmingen (dl). Ab Montag, 3. Februar, werden die Baumaßnahmen der Nahwärmeverlegung in der Benninger Straße fortgeführt. Hierbei kann es zu Verkehrsbehinderungen kommen. Etwa ab Mitte Februar, je nach Witterung, wird zudem die Asphaltdeckensanierung auf Höhe der Einmündung Kneippstraße begonnen.
Die Durchfahrt der Benninger Straße in Richtung Norden ist durch die beiden Arbeiten dann vollständig gesperrt. Mitte Februar wird die Verlegung der Nahwärmeleitungen voraussichtlich am Tiroler Ring ankommen. Dadurch muss die Rechtsabbiegespur in der Benninger Straße (Fahrtrichtung Tiroler Ring Richtung Schleiferplatz) und die Geradeausspur (Fahrtrichtung Benningen) vollständig abgesperrt werden. Grund für Sperrung der Fahrspuren ist, dass die Nahwärmeleitung unter dem Tiroler Ring durchgepresst wird und dafür eine weitere Öffnung auf der Benninger Straße (Fahrtrichtung Benningen) geschaffen werden muss.
Anwohner der südlichen Benninger Straße sowie auch des Grüntenwegs und Geißhornwegs können an der Kreuzung während der Baumaßnahme nur in Fahrtrichtung links auf den Tiroler Ring fahren.
Umleitung
Die Umleitung Tiroler Ring – Bergermühlstraße – Benninger Straße ist entsprechend ausgeschildert. Die Umleitungsstrecke nach Benningen verläuft über die Riedbachstraße - Schaltwerkstraße – Benningen. Auch diese Umleitungsstrecke ist entsprechend ausgeschildert.
Die Arbeiten der Nahwärmeverlegung sind voraussichtlich Ende April abgeschlossen. Die Vollsperrung der Asphaltdeckensanierung im nördlichen Bereich der Benninger Straße werden voraussichtlich bis Mitte Juni andauern.
Details im Digitalen Zwilling
Weitere Details oder Änderungen immer auch aktuell im digitalen Zwilling der Stadt Memmingen.