Am Fischertag "in den Bach jucken" und das Traditionsfest am 20. Juli feiern - dafür werden auch diesmal einige Straßen in Memmingen gesperrt. Archivfoto: dl/ Geiger
Memmingen (dl). Mit dem Kinderfest, dem Fischertagsvorabend und dem Fischertag stehen von Donnerstag, 18. Juli, bis Samstag, 20. Juli, wieder die Memminger Nationalfeiertage vor der Tür. Dafür werden wie gewohnt einige Straßen gesperrt, der ÖPNV umgeleitet sowie der Wochenmarkt von Samstag auf Freitag vorverlegt.
Am Kinderfest-Donnerstag, 18. Juli, werden Besucher der Vormittagsveranstaltung auf dem Marktplatz zudem gebeten, ihre Fahrräder ausschließlich am dafür eingerichteten Fahrradabstellplatz am Platz der Deutschen Einheit vor der Stadthalle abzustellen.
Wegen des Umzugs kann es ab 13.30 Uhr vom Hallhof bis zur Stadionhalle im Bereich der Memminger Innenstadt zu größeren Verkehrsbehinderungen kommen.
An diesem Tag haben außerdem die gesamte Stadtverwaltung, das Jobcenter, die Stadtbibliothek sowie das Stadtmuseum ab 12 Uhr geschlossen.
Fischertag und Fischertagsvorabend
Am Fischertag, 20. Juli, sowie am Vorabend, 19. Juli, kann es aufgrund der vielen verschiedenen Umzüge, Konzerte und Unterhaltungsveranstaltungen an beiden Tagen zu erheblichen Einschränkungen für den Verkehr in der Innenstadt kommen.
Am Fischertagsvorabend bietet die Stadt Memmingen zwischen 19 Uhr und 2 Uhr wieder einen Sonderlinienverkehr sowohl im Stadtgebiet als auch von zahlreichen umliegenden Gemeinden an. Mehr dazu finden Sie hier.