Bei der CRB-Jahreshauptversammlung wurden auch langjährige Mitglieder geehrt, von links: Fraktionschef Helmuth Barth, Vorsitzender Thomas Mayer, Daniela Mayer (10 Jahre), Herbert Gistl (40 Jahre), Werner Kern (40 Jahre). Foto: CRB
Memmingen (dl). Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Christlichen Rathausblocks (CRB) im Rohrbecks wurde Rückschau auf das letzte Jahr gehalten, in dem viele Aktivitäten stattfanden. Nun soll die Wählervereinigung in das Vereinsregister eingetragen und die Satzung angepasst werden.
Einen Einblick in die Arbeit der Vorstandschaft und des gesamten CRB gab der Vorsitzende Thomas Mayer. So wurden im vergangenen Jahr diverse Veranstaltungen für die Mitglieder, Freunde und Interessenten des CRB angeboten wie z. B. das Sommerfest, Besichtigungen, eine Stadtführung, Stammtische mit verschiedenen Themen und Vorträge von Referenten, auch zum Austausch politischer Themen wie vor der Landtagswahl in Bayern - für den Stimmkreis Memmingen kamen Ivo Holzinger und Klaus Holetschek zum CRB.
Die Wählervereinigung CRB soll heuer in das Vereinsregister eingetragen werden und künftig den Namen „Christlicher Rathausblock Memmingen e. V.“ führen - die Kurzform bleibt CRB, so Vorstandsmitglied Norbert Stadler zu den Anpassungen der aktuellen Satzung.