Der FCM dominiere die zweite Hälfte, ging aber in Aschaffenburg unnötigerweise leer aus. Bildschirmfoto: sporttotal.tv/Radeck
Aschaffenburg (rad). Schade, der FC Memmingen hat sich für eine starke zweite Hälfte nicht belohnt und unterlag bei Viktoria Aschaffenburg mit 1:2 (0:1). Dabei vergaben die Memminger in der Schlußphase sogar noch einen Elfer.
Den Schwung aus dem Sieg gegen Ansbach mitnehmen, das war die Devise für den FCM. Der allerdings mußte auf Nikola Trkulja verzichten, für den ein Einsatz noch zu früh kam. Für ihn steht Tiziano Mulas in der Startelf.
Und beinahe hätten die Memminger auch einen Auftakt nach Maß erwischt, aber Palle Maier konnte im letzten Moment in der ersten Spielminute am Abschluß gehindert werden. Und auch in der Folge präsentiert sich der FCM offensiv, mit guten Forechecking. Nach acht Minuten versuchts Dominik Stroh-Engel mit dem Kopf, kann aber nicht genügend Druck hinter den Ball bringen. Nach ner guten Viertelstunde hat's dann auch im Memminger Strafraum lichterloh gebrannt, aber letztendlich hielt Dominik Dewein den Ball fest.
Kurze Zeit später dann aber doch der Memminger Rückstand, schaffenburgs Benjamin Baier nimmt den Ball gekonnt an und donnert diesen ins Netz zum 1:0. Das nutzen die Hausherren, die nun spielbestimmend und vor allem nach Standards gefährlich sind.
Memmingen war in der zweiten Hälfte also gefordert, nach der Führung der Gastgeber wollte nicht mehr viel gelingen.
Der FCM nun wieder mutiger und mit der Riesenchance zum Ausgleich, aber Dodo Stroh-Engel trifft sechs Meter vor dem Tor den Ball nicht richtig - drüber (63.). Nun sind es die Memminger, die die Partie dominieren, der verdiente Ausgleich dann in der 70. Minute durch Dominik Stroh-Engel, der goldrichtig stand.
Aber die Freude währte keine zehn Minuten, zuerst wehrte Dewein toll ab, aber im Nachschuß brachte Alexandru Paraschiv die Viktoria wieder in Führung (78.). Dennoch, der FCM gibt nicht auf und erhält kurz vor dem Ende einen Elfmeter, aber Lukas Gerlspeck schießt in den Aschaffenburger Nachthimmel (86.). Es kommt noch bitterer, Pascal Maier bekommt Gelb/Rot (89.) und fehlt am Dienstag gegen Buchbach. Aschaffenburg trödelte sich über die Zeit und überstand die zehnminütige Nachspielzeit.
Schade, da war mehr drin.
Mehr zum FCM finden Sie unter www.fc-memmingen.de.