Das erste Erinnerungscafé im Dezember war gut besucht. Nun gibt es eine Fortsetzung am 9. März. In der Mitte, von rechts: Daniela Seidel und Svenja Gropper. Foto: Klaus. D. Treude
Memmingen (dl). Am Samstag, 9. März, lädt der Heimatkreis Freudenthal/Altvater mit der Museumsbeauftragten Daniela Seidel sowie der Kulturwissenschaftlerin und Trauerbegleiterin Svenja Gropper erneut zu einem Erinnerungscafé ein. Diesmal geht es um Erinnerungsreisen in die „alte Heimat“.
Grundlage der Veranstaltung ist das Buch „Erinnerungen“ von Grete Just-Baudisch - Freudenthalerin, Heimatvertriebene, Autorin und in ihren Gedanken stets ihrer sudetendeutschen Heimat eng verbunden.
Ihre Aufzeichnungen werden in Passagen vorgetragen, reflektiert und mit persönlichen Reiseberichten mit Bildern verwoben. Danach ist Zeit für Austausch über persönliche Reisen in die alte Heimat und andere Themen und Fragen.
Information und Anmeldung
Das Erinnerungscafé findet am Samstag, 9. März 2024, um 14 Uhr im Grimmelhaus, Ulmerstr. 19, 87700 Memmingen statt (aufgrund der Schließung des Stadtmuseums über den Winter diesmal nicht im Heimatmuseum).
Der Eintritt ist frei.
Spenden zugunsten des Heimatmuseums sind gerne willkommen.
Um Voranmeldung wird gebeten unter Tel: 0172/ 5678919 (Daniela Seidel) oder per Email: info@ahnenwerkstatt.com