Memmingen (dl). Am 10. September findet - nach einer baustellenbedingten Pause im letzten Jahr – heuer zum sechsten Mail der große Trödelmarkt in der südlichen Altstadt, rund um den Schrannenplatz, Theaterplatz, in der Kemptener Straße, Hirschgasse und im Reichshain statt.
Die Veranstaltung, soll wieder Sammler, Trödelfans und Schaulustige aus der ganzen Region anziehen, sorgfältig Bewahrtes, längst Vergessenes und nicht mehr Benötigtes ans Tageslicht bringen, so Organisator Thomas Kästle.
Neu: Valentins Kinderflohmarkt
In diesem Jahr gibt es erstmalig am Theaterplatz auch einen eigenen Kinderflohmarkt. Kinder, die Lust haben, durch den Verkauf nicht mehr benötigter Spielsachen, Bücher, CDs usw. ihr Taschengeld aufzubessern, sind herzlich eingeladen, mitmachen. Als „Standgebühr“ dürfen sie ein nicht mehr benötigtes Spielzeug ihrer Wahl spenden, das hernach einem gemeinnützigen Zweck zu Gute kommt. Auch Kinder, die selbst keinen Verkaufsstand aufbauen möchten, dürfen gerne zum Spielen kommen.
Der Memminger Altstadt-Trödelmarkt beginnt um 8 Uhr und findet bei jedem Wetter statt. Aufbau für alle Händler, die sich beim Veranstalter zuvor unbedingt anmelden müssen, ist ab 6 Uhr morgens. Die Standgebühr beträgt heuer einheitlich 8 Euro je Meter Standbreite. Im Reichshain sind Fahrzeuge am Stand möglich, auf den Straßen und Plätzen jedoch nicht.
Weitere Infos unter www.troedelmarkt-memmingen.de oder Telefon 0941-64639099.