Die Lokale Memmingen
Gefro AOK Brommler stadtmarketing Enerix Golfclub Memmingen Innoverta Landestheater Schwaben Cineplex Kaminwerk Memmingen FC Memmingen Rechtsanwalt Philipp Hacker Radio AllgäuHit

Tierheim bittet Bevölkerung um Unterstützung

Mehrere Dutzend Katzen nach Wohnungsräumung im Tierheim gelandet

veröffentlicht am 02.04.2020
Fundkatze Tierheim

Dieser graue Kater ist einer von mehreren Dutzend Katern und Katzen, die derzeit im Tierheim Memmingen untergebracht sind. Das Tierheim bittet die bisheringen Halter (falls vorhanden), sich zu melden. Unbeheimatete Fundtiere sollen ein neues Zuhause finden. Screenshot: Sonnleitner

Memmingen/Unterallgäu (as/dl). In Folge einer behördlich angeordneten Wohnungsräumung musste das Tierheim Memmingen in der vergangenen Woche mehrere Dutzend Katzen aufnehmen. Die Tiere sind inzwischen weitgehend gesundheitlich untersucht und können ehemaligen Eigentümern oder neuen Interessenten vermittelt werden.

Aus fehlgeleiteter Tierliebe hat eine in Bad Grönenbach wohnhafte Person, die namentlich nicht genannt wird, 46 Katzen in Memmingen und Umgebung gesammelt und in der Wohnung gehalten. Betroffen sind vermutlich die Gemeinden Heimertingen. Buxheim, Trunkelsberg, Memmingen, Memmingerberg, Benningen, Woringen, Bad Grönenbach und Wolfertschwenden.

Die Polizei schaltete das Veterinäramt ein, die meisten der Tiere wurden einstweilen im Tierheim Memmingen untergebracht. Nun bittet das Tierheim die BürgerInnen um Unterstützung bei der Identifizierung, damit die Katzen zurückgegeben bzw. neu vermittelt werden können.

Wer eine Katze vermisst oder bei sich aufnehmen möchte, wird gebeten, sich auf der Homepage des Tierheims Memmingen unter dem Schalter „Fundtiere“ die Rubriken Kätzinnen oder Kater anzusehen. Möglicherweise erkennt dort jemand ein Tier aus seinem Haushalt wieder. Auch Interessenten für den Erwerb einer Katze werden gebeten, sich die Tiere anzusehen. Hier die Internet-Adresse: http://www.tierheim-memmingen.de/seite/445661/fundtiere.html. (Um die Bilder zu sehen, wählen Sie bitte links im Register "Kätzinnen" oder "Kater" aus.)

Auf Grund der aktuellen Kontakt- bzw. Ausgangssperre sind Anfragen beim Tierheim derzeit nur über die E-Mail-Kontaktadresse info@tierheim-memmingen.de möglich. Bitte geben Sie ihre genaue Kontaktadresse bzw. ihre Telefonnummer an, das Tierheim meldet sich dann bei Ihnen. Vorsprachen oder Besuche ohne vorherige Terminabsprache im Tierheim sind grundsätzlich nicht möglich.