
Kempten (dl). Die Originalshow über den King of Pop „Thriller - live” aus dem Londoner West End kommt am 26. November mit neuen Songs in die bigBOX Allgäu in Kempten (Einlass 19 Uhr, Beginn 20 Uhr).
Michael Jackson war und ist ein Phänomen. Mit seiner Musik und seinem unverwechselbaren Tanzstil zählt er bis heute nicht nur zu den erfolgreichsten, sondern auch zu den einflussreichsten Künstlern weltweit. Inzwischen ist auch die Tribute Show „Thriller – live“ zu einem echten Phänomen geworden: Seit 2009 eroberte das Bühnenereignis bereits die Herzen von über 3,1 Millionen Fans in 30 Ländern der Welt.
Das Publikum in Kempten und weiteren ausgesuchten Städten darf sich auf eine großartige Hommage an das Idol Michael Jackson freuen, die das Originalgefühl seiner Auftritte und Videos hautnah auf die Bühne bringt. Neben neuen Videosequenzen und Visual Effects präsentiert „Thriller – live“ über 30 Songs aus Michael Jacksons mehr als 40 Jahre andauernden Karriere. Von den ersten Erfolgen mit den Jackson 5 wie „ABC“ oder „Can You Feel It“, über Welt-Hits wie „Bad“ und „Billie Jean“, bis hin zu den Songs aus seinem legendären sechsten Studioalbum Thriller, das Jackson zum kommerziell erfolgreichsten Künstler der 80er Jahre machte. Bei der diesjährigen Tribute-Tournee dürfen sich die Fans außerdem auch vier bislang nicht aufgeführte Songs.
„Michael Jackson war bekannt für seine spektakulären Arena-Shows. Er nutzte Magie, Bühnenillusionen und die allerneuste Technik, um seine Fans zu überraschen“, schwärmt der preisgekrönte Regisseur und Choreograf Gary Lloyd. Die Herausforderung für das „Thriller - live““-Kreativteam sei es, diesen Spirit von bahnbrechendem Tanz, Gesang und Bühnentechnik immer wieder auf die Bühne zu bringen.
Karten sind ab sofort auf www.bigboxallgaeu.de, in der ticketBOX der bigBOX Allgäu oder telefonisch unter 0831/ 57055-33 erhältlich. Auch der ticketDIRECT Service ist hier möglich (Tickets daheim ausdrucken und mitbringen).