Memmingen (dl). Am Samstag, 15. Juli, reist das Landestheater Schwaben unter dem Titel „Schöne neue Welt“ durch Zeit und Raum. Eingeladen vom Stadtmuseum, geht das Landestheater als Partner des Projekts „Zeitmaschine Freiheit“ der Frage nach Freiheit und Utopie auf den Grund.
Während des theatralen Spaziergangs durch den Stadtpark Neue Welt verschieben Ensemblemitglieder, Mitglieder der Bürgerbühne und weitere Interessierte mit utopischen Texten, Installationen und Handlungen die Wahrnehmung der Zuschauer/innen.
Das Leitungsteam des Theaters führt die Teilnehmer in kleinen Gruppen durch den Park, der so zum spannenden Bühnenraum wird. Der 90-minütige Spaziergang beginnt von 18 bis 19.30 jeweils zur halben Stunde (18, 18.30, 19, 19.30 Uhr).
Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung vorab aber notwendig. Freikarten können unter Telefon 08331 9459-16 reserviert werden. Treffpunkt ist am ehemaligen Luginsland-Turm (Ecke Am Einlass / Am Kuhberg).
Info: Das Projekt „Zeitmaschine Freiheit“ wird gefördert im Fonds "Stadtgefährten" der Kulturstiftung des Bundes.Karten sind erhältlich an der Theaterkasse, Telefon 08331 / 94 59 16, vorverkauf@landestheater-schwaben.de