Am 01. Oktober eröffnet das Landestheater Schwaben anlässlich der Premiere von „Zitronen Zitronen Zitronen“ die Spielzeit musikalisch mit einem „Theaterfest II“. Eingeladen ist dafür „Joasihno“ mit Musiker Cico Beck.
Cico Beck, den das Memminger Publikum bereits in den Produktionen „Peer Gynt“ oder „Mutter Courage“ am Landestheater Schwaben kennenlernen konnte, wird an unterschiedlichen Plätzen im Memminger Stadtraum Straßenmusik machen. Um 14 Uhr am Marktplatz, um 16 Uhr am Schrannenplatz und um 18 Uhr am Theaterplatz. Das Landestheater Schwaben kommt mit seinem „Theaterfest II“ somit zu seinem Publikum mitten in die Stadt hinein. Natürlich ist der Eintritt kostenfrei und das Landestheater Schwaben lädt alle Neugierigen herzlich dazu ein. Cico Beck ist freiberuflicher Komponist und Musiker und schreibt und spielt Musik für Theater-, Tanzproduktionen und Filme und ist in zahlreichen Bands aktiv.
„Zitronen Zitronen Zitronen“
Um 20 Uhr kann dann im Landestheater Schwaben die Premiere von „Zitronen Zitronen Zitronen“ im Studio besucht werden. „Zitronen Zitronen Zitronen“ handelt von einer Welt in der die Menge der Wörter streng begrenzt ist. Sam Steiners Stück kreist um die (Un-)Möglichkeiten von Sprache – ihre Anpassungsfähigkeit und ihre Macht. Aktuell sind für die Premiere noch wenige Restkarten vorhanden.
Tickets für die Premiere sind erhältlich untervorverkauf@landestheater-schwaben.de oder Telefon 08331 94 59 16, sowie vor Ort von Mo bis Fr, 12 bis 18 Uhr, und Samstag 10 bis 14 Uhr.