FCM-Trainer Matthias Günes wird mit seinem Trainerstab bei der Teamvorstellung Infos zur kommenden Saison geben. Foto: FCM/Rebhan
Memmingen (dl). Der FC Memmingen präsentiert seine beiden Seniorenteams, die in der kommenden Saison in der Bayern- und Landesliga an den Start gehen. Stadionsprecher Andreas Schales wird die Spieler der ersten Mannschaft und des U21-Teams mit den zahlreichen Neuzugängen im Rahmen eines Frühschoppens ab 10 Uhr im FCM-ClubHaus an der Bodenseestraße vorstellen.
Im Gespräch mit der sportlichen Leitung und den Trainern werden auch Aussagen nach den personellen Umbrüchen zu den Saisonzielen erwartet.
Hinterher steigen noch die Generalproben vor dem Punktspielstart. Die Bayernliga-Truppe absolviert im Memminger Stadion ein Blitzturnier gegen den württembergischen Landesligisten SV Mietingen (13 Uhr) und die Landesliga-Mannschaft des FV Illertissen II (14.15 Uhr. Anschließend treffen noch Mietingen und Illertissen II aufeinander.
Für FCM-Trainer Matthias Günes gilt es bei diesem Turnier weitere Erkenntnis zu sammeln und den Kader für das erste Bayernliga-Spiel am 20. Juli (18 Uhr) beim FC Pipinsried zu finden. Rückkehrer David Mihajlovic ist nach seinem Urlaub mittlerweile ins Mannschaftstraining eingestiegen wie auch Rekonvaleszent Jakob Gräser. Noch länger fehlen werden nach operativen Eingriffen Oktay Leyla und Youngster Timo Schmidt. Noch keine Entscheidung ist über eine mögliche Verpflichtung von Umut Sönmez gefallen. In dieser Woche wurden noch zwei weitere Spieler im Probetraining gesichtet. Eine Verpflichtung könnte es noch geben.
Die U21 des FCM tritt am Wochenende bei einem zweitägigen Turnier in Wangen an. Gegner sind am Samstag zunächst der SV Oberzell und der TSV Meckenbeuren. Weitere Teilnehmer sind die TSG Ailingen, der SC Pfullendorf und Gastgeber FC Wangen.
Mehr zum FCM finden Sie unter www.fc-memmingen.de.