Günz (dl). Am Samstag, 27. April, findet ab 20 Uhr wieder ein „Tanz in den Mai“ in Laupheimers Feststadel in Günz statt. Mit dabei sind wieder drei starke Bands aus der Gegend: „Souled Out“ bieten Soul, Funk, Rythm & Blues, „Splash“ Rock-Classics und „Headphone Jack“ Hardrock bis Heavy Metal.
Los geht es mit „Souled Out“ - die elf Musiker sind von Filmen wie „The Commitments“ oder „Blues Brothers“ inspiriert und machen seit mittlerweile über 20 Jahren handgemachte Musik mit viel Soul und Blues. Die Mixtur aus einer Menge guter Laune und handwerklichem Können geht ins Tanzbein.
Danach entern „Splash“ die Bühne und bieten Rock-Classic-Sound vom Besten. Von Queen bis Extreme, von Kenny Loggins bis Whitesnake – Splash haben jede Menge spannender Songs mit dabei, die die ganze musikalische Bandbreite der Band zeigen.
Zum Abschluss steuern „Headphone Jack“ einen etwas härtere Sound zum Tanz in den Mai bei. Die Band feiert in diesem Jahr ihr 40jähriges Jubiläum und bringt Songs von Gotthard, AC/DC, Nirvana und Metallica mit.
Für die Bewirtung sorgt das Team vom Brauereigasthof Laupheimer.
Karten gibt es bereits im Vorverkauf bei Getränke Probst in Westerheim, beim Gasthof Laupheimer in Günz, bei Baufritz in Erkheim und online.