Vorstand Alexander Schraut bei der diesjährigen Delegiertenversammlung des SVA. Foto: Michael Geiger
Memmingen (mg). Bestens besucht war die diesjährige Delegiertenversammlung des SV Amendingen im Sportheim Amendingen. Zentrale Themen waren die geplante Beitragserhöhung, die beinahe einstimmig beschlossen wurde, sowie die Umsetzung der Datenschutzgrundverordnung. Zudem konnte eine Steigerung auf über 1.500 Mitgleider vermeldet werden.
Zunächst bedankte sich SVA-Vorstand Alexander Schraut bei Memmingens Oberbürgermeister Manfred Schilder, dem Ortsteilreferenten Wolfgang Courage sowie den scheidenden Sportamtsleiter Rainer Wölfle für die gute Zusammenarbeit.
In seinem Bericht führte der Vorsitzende dann aus, dass die Umsetzung der Datenschutzgrundverordnung alles andere als einfach war. Es sei ein „Wahnsinn ohne Ende“ gewesen, was Zeit, Kraft und Energie gekostet habe, so Schraut.
Finanziell sei der Verein weiter „gut dabei“, obwohl zuletzt mehr investiert als eingenommen wurde. „Um Gewinn zu erwirtschaften, muss man auch Geld investieren“, erklärte Schraut.
Deutsche Meisterschaft der Floorballer in Memmingen
Andre Streifer von der Floorball-Abteilung machte auf eines der Highlights des Jahres aufmerksam: am 29./30. Juni findet in Memmingen die Deutsche U15-Meisterschaft statt.
Über 1.500 Aktive
Zuwächse meldet der Gesamtverein, in dem nun rund 1.500 aktive Menschen – davon allein 597 Kinder und Jugendliche – in den zahlreichen Abteilungen und sportlichen Angeboten. Die Zahl der Mitglieder sei um 42 Personen gestiegen, freute sich Schraut.
Dennoch sei der Verein gezwungen, die Beiträge anzupassen. Bis auf eine Enthaltung wurde das Vorhaben auch beschlossen. Der Erwachsenenbeitrag liegt nun bei 59 Euro (vorher 52 Euro), der Familienbeitrag wurde auf 118 Euro (vorher 104 Euro) angehoben.