Im Frühjahr werden Sanierungsarbeiten durchgeführt. Einige Straßen sind daher gesperrt. Foto: DL Archiv
Memmingen (dl). Die Schießstattstraße und die Benninger Straße sind bis zum 14. April wegen Straßen-, Kanal- und Rohrleitungsbauarbeiten an den Gas- und Wasserleitungen gesperrt. Auch die Allgäuer Straße und die Anschützstraße sind bis zum 30. Juni wegen Kanalsanierungsarbeiten abschnittsweise gesperrt.
Auf Schießstattstraße und Benninger Straße ist die Durchfahrt für den Fahrzeugverkehr vollständig gesperrt. Auf dem für Fahrradfahrer freigegebenen Gehweg, der Grünfläche und der Parkstände und -buchten gibt es Einschränkungen.
Eine Umleitung ist ausgeschildert: Benninger Straße - Tiroler Ring - Riedbachstraße - Gaswerkstraße - Schießstattstraße und umgekehrt. Ab Lindenbadstraße - Münchner Straße - Bayernring - Tiroler Ring - Benninger Straße und umgekehrt.
Die Arbeiten an der Allgäuer Straße (West- und Ostseite) finden auf der Fahrbahn und dem getrennten Geh- und Radweg statt. Begonnen werden die Arbeiten im Süden und werden dann nach Norden fortgesetzt. Die Kanalsanierungsarbeiten in der Anschützstraße betreffen die Südseite.
Die Durchfahrt ist jeweils abschnittsweise halbseitig für den Fahrzeug-, Fußgänger- und Fahrradverkehr gesperrt.